Werte respektieren für Nachhaltigkeit. Neulich ist ein junger Mann in unseren Laden gekommen und hat uns als Partner für BeneBono geworben. Wir waren sofort begeistert, bei BeneBono mitmachen zu können. Und jetzt stehen schon die ersten Gemüsekisten für die Abholer bereit.
BeneBono gerettetes Bio Obst & Gemüse jetzt bei hundsfutter zum Abholen.
Das Gute, das wir haben, für eine nachhaltige Wende bewahren.
Das Gemüse von BeneBono ist aber nicht einfach nur Bio Gemüse. Sondern das Bio Gemüse, das es nicht in den normalen Handel schafft. Krumme Möhren, zu kleine Orangen oder anderes seltsam geratenes Gemüse. Lebensmittel, die durch das Netz des Kapitalismus fallen und vernichtet werden, weil es so rentabler ist. .
Das sind drastische Methoden, die im Verborgenen passieren. Darüber spricht man nicht.. Genauso wie die vielen anderen Missstände, die unseren Wohlstand erlauben. Sie werden versteckt und weil dennoch immer mehr Wahrheit durchdringt, werden alibimässigen Verbesserungen gefeiert,, die aber für die Betroffenen keinen Unterschied machen. Seien es Massnahmen für das Tierwohl, Schutz der Umwelt oder menschenwürdige Arbeitsbedingungen für die vielen Menschen, die auf der ganzen Welt dafür sorgen, dass wir in Europa so gut leben dürfen.
BeneBono setzt mit seiner Arbeit ein Zeichen, dass Dinge einen Wert haben, auch wenn das System ihnen keinen Wert zusprechen will. Und das ist der Punkt, warum wir diese Kooperation so gerne eingegangen sind. Denn genau das sind die Grundwerte von hundsfutter.
Bei hundsfutter geht es um den Wert eines wirklich guten Produktes. Das sich durchsetzt, einfach nur dadurch, dass es seine Qualität hat. Es macht seinen Weg, zugegebenermassen sehr langsam, ohne Marketingbudget ohne Applikationen ohne Influencer Manipulation und ohne Preisaktionen.
Die natürlichen Snacks, veganen Supersnacks mit gekeimten Hülsenfrüchten, , leckeren, weichen Hundekekse im Recyclingglas, gesunde Menüs und zahnpflegende Kauknochem und pflanzlichen Kauleckerlies für Hunde von hundsfutter sind ziemlich einzigartig auf dem Markt. Sie sind einfach so gemacht, dass sie gut sind für den Hund, gut sind für die anderen Tiere, die Menschen und die Natur. Genau so wie unser handgefertigtes Hundezubehör, ausgefallene Katzenzubehör, individuelle, einzigartige, liebevolle Geschenke und die natürlichen Kauspielzeuge. Alles fair hergestellt und regional und nicht in einem Container um die Welt gereist. Alles ist anders bei hundsfutter. Vielleicht auch, weil wir auf menschliche Arbeit setzen. Wir wollen ganz bewusst den Produkten etwas Eigenes und Liebes mitgeben. Etwas Menschliches. Eine kleine positive Botschaft. Genauso ist das shoppen bei uns eine sehr individuelle Angelegenheit und egal ob im Laden oder online, versuchen wir alles möglich zu machen, so dass jeder Kunde und jeder Hund ganz zufrieden ist..
Unser Grundsatz bei hundsfutter ist:: Werte respektieren für Nachhaltigkeit. Vielleicht ist hundsfutter daher (noch) nicht interessant für Investoren. Die setzen weiter am liebsten auf Projekte die schnell viel Gewinn abwerfen. Der allerdings immer erzielt wird,, dadurch, dass einer der sich nicht wehren kann ausgenutzt wird.. Seien es Menschen die um ihre Menschenrechte gebracht werden, misshandelte Tiere oder das Zerstören unser aller Lebensraum, der Natur.
„Weiter wie bisher“ geht nicht mehr.
Die nahe Endlichkeit von dem was wir als normal empfinden: „Weiter so wie bisher“, mit dem nach wie vor die meisten Politiker Stimmen einsammeln, ist noch nicht richtig im Bewusstsein der Menschen angekommen.
Die ewig gestrigen verteidigen weiter mit ihren skrupellosen Methoden, dass sich bitte nichts ändert. Sie versuchen ein System zu verteidigen, das vor allem in tote Werte investiert. In Sachen und nicht in das Leben an sich oder in in Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Rücksicht, Mitgefühl und ein gutes Leben für alle.
Ein gesundes Masshalten mit dem, was uns allen an Luft, Wasser und Nahrung zur Verfügung steht, wird einem vom System sehr schwer gemacht.
Die „weiter so wie bisher“ Lobby ist sehr mächtig. Bis auf kleine alibiartige Scheinverbesserungen, wie ein Verbot des Küken Schredderns oder die kompostierbare Obsttüte in einigen Supermärkten passiert einfach nicht viel. So dass selbst Menschen, die der Meinung sind, dass sich dringend etwas ändern muss, es manchmal schwer haben, ihren idealen treu zu bleiben.
Die Gesetze sind wichtig, um dem was nötig ist Bedeutung zu geben. Werte respektieren für Nachhaltigkeit.
Es sind so kleine, unbemerkte Weichenstellungen, wie zum Beispiel eine höhere Besteuerung von veganer Milch im vergleich zu tierischer Milch. Unmerklich für den Verbraucher, aber etwas, das den Vormarsch der veganen Produkte (der doch eigentlich so wichtig ist) ausbremst. Zum Schaden der Allgemeinheit, der Welt und der Tiere.
Leider ist das das genaue Gegenteil von dem was eigentlich sein sollte. Denn Werte respektieren für Nachhaltigkeit wäre sofort möglich, wird aber massiv erschwert, und sogar diffamiert durch Desinformation und Manipulation in den sozialen Medien, und den anderen Medien, die davon leben.
Was ist ein grösseres Verbrechen, die Lebensgrundlage von allen zu zerstören oder dagegen zu protestieren?
Das Dulden von Verbrechen wie die Verschmutzung des Grundwassers durch Überdüngungen und den Einsatz von Micro Plastik in Kosmetikprodukten sind mit schuld an dem schlechten Zustand der Welt. Aber genau so unentschieden wie gegen die Verbrechen von immer vorgegangen wird, so geht es weiter. Ob Tierwohl oder Verkehrswende, überall sind Schlupflöcher für skrupellose Unternehmer.
Zusammen Werte respektieren für Nachhaltigkeit.
Weil das alles so ist, wie es ist, freuen wir uns so, Partner von BeneBono zu sein. Wir fühlen uns verstanden, in dem was wir machen. Und je mehr sich von denen zusammen tun, die versuchen dem Leben Respekt entgegen zu bringen, um so grösser ist das Angebot an Alternativen zu dem System, das das Leben opfert für tote Werte, Macht und Wählerstimmen.
Werte respektieren für Nachhaltigkeit.
Und nur wenn es leicht wird, nachhaltig zu leben hat Nachhaltigkeit eine echte Chance.